Musikkneipe Kusel
| Kneipe | Musikklub | Biergarten | Bistro |

Programm April:

20.-22. April SCHALANDER KUSEL SUPER WEEKEND  
Freitag 20.4. ab 20:30
SCREAMING FEMALES FESTIVAL mit:
VANDERMEER facebook.com/thisisvandermeer FEMALE FRONTED SHOEGAZING INDIE aus TRIER
AVALE https://www.facebook.com/AVALE-1648847652002251/ AMOUR FROID aus TRIER
WENN EINER LÜGT DANN WIR https://www.facebook.com/WennEinerLuegtDannWir/ GIRL RIOT aus DORTMUND

VANDERMEER







AVALE

WENN EINER LÜGT DANN WIR









Samstag 21.4. ab 20:30
BOPPIN' B https://www.facebook.com/boppinb ROCK'N'ROLL



SONNTAG 22.4. ab 20:30
VEIK https://www.facebook.com/veikband SYNTH PSYCH ROCK aus CAEN / FRANCE
MACHINE À SOUS https://www.facebook.com/themisshapen COLD CAVE aus KAISERSLAUTERN

VEIK






MACHINE À SOUS















Programm Monat März / Vorschau




Programm Monat Februar

 


 

 

Programm Monat Dezember


Am 9. Dezember ist WELT-SCHALANDER-CARD-TAG!!!

Wir haben uns entschieden auch im kommenden Jahr ein Musikprogramm von großstädtischer Qualität und Dichte (41 Konzerte mit 81 Bands, Saison 2016/17), mit europäischem Weitblick in der kleinsten der deutschen Kreisstädte mit euch zu teilen.
Die erste Abocard-Saison hat uns viele nette Stammkonzertbesucher beschert die für uns und die Bands jede Show aufgewertet haben. Die Entscheidung zur Neuauflage war schnell gefällt, die Konditionen auszuhandeln hat etwas länger gedauert, trotzdem wollen wir es einfach halten:

Mit der SCHALANDER CARD sind auch nächstes Jahr alle Konzerte mit freiem Eintritt! Natürlich mussten wir den Preis anheben, haben aber auch schon ein paar Bonbons zusammengebucht.

Es gibt 3 Varianten:

45,- für die ermäßigte Karte. Diese gilt für Schüler, Studenten, aktive Künstler und Musiker. (je 25 Stück)

60,- Normalpreis (je 25 Stück)

150,- Schalander Super-Supporter Card (als Unterstützung unseres Konzertprogramms)

Das Angebot gilt vom 9.-23. Dezember für die 45,- und 60,- Tickets oder solange der Vorrat reicht. Abholung in der Kneipe only. Supporter können wir immer gebrauchen!

Die Karten sind sofort gültig!

Beim Nino aus Wien Konzert am Montag, den 11.12.2017 verlosen wir 2 Schalander-Cards unter den Abendkassen-Gästen.

 

SA 9.12. FLOATING ARMS (Metz/FR) & MORTALCOMBAT (Brüssel/BE) 20:30

Die Floating Arms bezeichnen ihre Musik als INDIE ELECTRO und mischen dabei Synthie-Soundscapes mit Delay-Gitarren und Wave-Gesang. facebook.com/floatingarms





Mortalcombat sind im Synth Pop der 80er zu verorten, mit leichtem Hang zum Kitsch zaubern sie Pop-Perlen in französischer Sprache.
facebook.com/mortalcombat2018





MO 11.12. DER NINO AUS WIEN (WIEN/AUT) & PauT (WIEN/AUT) 20:00

Der Nino aus Wien ist ein echter österreichischer Popstar. Beeinflusst durch Künstler wie Bob Dylan, Beatles, Syd Barrett, die Ramones, wie auch die Wienerlied-Interpreten André Heller, Helmut Qualtinger sowie Wolfgang Ambros ist seine Musik eine Mischung aus Singer/Songwriter-Kompositionen und Indie-Rock, die Sprache natürlich österreichisch. Seit 2008 hat er 10 Langspielplatten veröffentlicht und kann als einer der Wegbereiter des FM4 befeuerten, österreichischen Popwunders (Bilderbuch, Wanda, Kreisky usw.) gelten. Neben der Auszeichnung Amadeus-Austrian-Music-Award 2016 in der Kategorie Alternativ Pop/Rock wurde er gerade im Novemder 2017 als Kurator für das Popfest in Wien nomiert. Begleitet wird er von seiner sehr guten Band Raphael Sas (Git), PauT (Bass), David Wukitsevits (Drums).

derninoauswien.at

Als Support-Act spielt der Bassist PauT Asuzüge aus seinem Solo-Programm. www.paut.at

 

SA 16.12. BARBARA LAHR DUO 20:30

Ihre Stimme, bekannt von Formationen wie DE.PHAZZ, Sanfte Liebe usw. besitzt eine Emotionskraft, die selbst die schnuckeligsten Kuschelklänge mit schneidender Gefühlsschärfe zu durchdringen weiß. Immer wieder hat Barbara Lahr so als Sängerin für Momente bewegender Ernsthaftigkeit gesorgt.Als Barbara Lahr Bernhard Sperrfechter kennenlernte, war begeistert von seinem virtuosen, feinsinnigen Spiel und fragte um seine Begleitung an. Im Duo spielen sie zarte intime Songs, die die Menschen berühren wollen. Ein bisschen die Zeit anhalten und schön melancholisch werden.




MO 25.12. PALZGANG & SCHALANDER ALL STARS BAND 21:30

Fast schon zur Institution geworden, gastiert das Kulttrio PALZGANG um den Ausnahmegitarristen HEINZ GLASS wieder im Schalander Kusel, diesmal am 1. Weihnachtsfeiertag. Blues und Rock-Hits der 60er und 70er stehen in grandiosen Interpretationen auf dem Programm.

Die Schalander All Stars Band, erstmalig nach den Elvis Tribut Konzerten wieder im Einsatz, umrahmt mit einem festlichen Menü aus 50 Jahren Popkultur.